Lisboa – der perfekte Urlaub mit Familie – Mein Urlaubs Tipp

Noch keine Ahnung wo es hin soll?
Mein Urlaubs Tipp für Dich!

Eine (meine) Stadt die immer Strahlt und soviel für Familien und auch für Singles zu bieten hat, für jeden ist etwas dabei, wirklich für jeden! Eine unvergessliche, Traumhafte und einzigartige Stadt.

Ja! ich bin verliebt in diese Stadt, es ist nicht zu leugnen ich liebe dieses kleine entzückende Stück Land „Portugal“.
Ein Land, eine Stadt die ein großes Angebot bietet, für sportbegeisterte, es gibt gutes Essen, Nachtleben ohne Ende, unendlich viele wunderschöne und weitläufige Strände und „Nein!“ das Wasser ist nicht zu kalt. Sehenswürdigkeiten der großen Seefahrer und Könige, Geschichte und Kultur. Handarbeit, wunderschöne Landschaften und Natur und nicht zu vergessen die Herzlichkeit der Portugiesen, dieses ist eine Reise allemal Wert ist. Und nicht zu vergessen: Shopping für uns Mami´s! Sowieso.

Lissabon

ist die Hauptstadt, größte Stadt Portugals und liegt in einer Bucht des Rio Tejos, die zum Atlantik mündet. Sie wird auch die Stadt der Sieben Hügel genannt (Turnschuhe, festes Schuhwerk sind angesagt!). Wer hier mehr erfahren möchte über die Geschichte Portugals, googelt am besten oder schaut mal in Pinterest rein, hier findest du ganz viele tolle Beiträge, Tipps und Infos. Sonst würde ich hier ein Roman drüber schreiben müssen und kein Ende mehr finden.
Daher bleibe ich bei unserem Erlebten und Sehenswerten…mit Familie und Hund.
Empfehlenswert sind auch die Traumhaften Städte wie: Aveiro – Zauberhaft, Porto – Nostalgie Pur, Nazaré – Fischer Städchen und ja, auch die Algarve kann ich weiter empfehlen.

 

Lisboa - Engelsliebe

Sonne, Strand und Meer

Die Strände der Costa da Caparica! Sind auf jeden Fall ein muss, mit einer Sandstrandlänge von 30 km hat man hier genug Platz und Auslauf um sein Fleckchen zu finden, einfach wunderschöne Strände kann ich dir versichern. Es gibt natürlich auch noch viele weitere Traumhafte Strände in Lissabon und Umgebung entlang der Küste.

Praia do Cavalo bei Sesimbra
Praia do Meco bei Sesimbra
Praia da Arriba bei Cascais
Praia da Ursa bei Sintra
Praia do Magoito bei Sintra

Also, hier hast du eine riesige Auswahl vom Norden bis runter in den Süden Portugals. Du wirst mit Sicherheit das passende für und euch finden.

Inclusive „Baywatch“ feeling!

Engelsliebe

 

Essen…oder Köstlichkeiten die du ausprobieren solltest

Essen! Hier wird immer und überall gegessen und das so richtig ausgedehnt, es dient fast zum geselligen miteinander sein. Mit frischem Fisch „Bacalhau“/Stockfisch, vielen Meeresfrüchten, herzhaften Käse, Schinken und gutem Wein, geht das bis in die Nacht, gute Restaurants findet man in jeder Ecke.
Wo du mal auf jeden Fall Essen gehen solltest, ist hier: „Mercado da Ribeira“ oder auch „Time Out“ genannt, auf der Av. 24 de Juhlo in Lisboa, einfach vielfältig, wirklich eine große Auswahl an Kulturellem Essen und ausgiebig kann hier gegessen werden. Wirklich Lecker!

Süßes bekommt man hier auch ohne Ende in den sogenannten „Pastelarias“ das leckerste überhaupt sind die berühmten „Pasteis de Belém“ ohne geht gar nicht, die muss man einfach mal probiert haben, mit ein wenig Zimt und Zucker bestäuben, passend dazu ein Galao (eine Art Milchkaffee) oder Cafe, der perfekter Nachmittag oder zum Abschluss des Tages.
Eis essen kannst du hier: „Gelato Mú“ selbstgemachte Eis, einfach himmlisch oder Ultimativ kann ich nur sagen!

Pasteis de Belém

Pasteis de Belem - Engelsliebe

 

Gelatu Mú – Lisboa

Gelatu Mu - Lisboa

 

Was noch sehr empfehlenswert ist, ist das LX Factory in Alcantara, ein ehemaliges Industrie Gelände (Textilfabrik). Das heute von mehreren kreativen Menschen genutzt wird. Dort findet man definitiv Lifestyle – sehr interessante Stores, leckere Restaurants, Homemade Eis und eine Schokoladenfabrik,  Bars aber auch StartUps die sich Neu gegründet haben. Sehr interessant und für jeden ist etwas dabei.

Landeau Chocolate Fabric

Lx Factory - Lissabon

 

Chef Nino – Creperie & Gelataria

Homemade Ice Lisba

Rio Maravilha Restaurant, Cafe und Lifestyle

Restaurant Marisol LX Factory

 

Ausflüge mit Skateboards – Idee unserer Kinder

Ausflüge mit unseren Kindern machen jetzt, wo sie etwas älter sind, natürlich mehr Spaß weil sie vieles besser wahrnehmen und Interesse an vielem Zeigen und einfach ausdauernder sind. Wir haben den Ocenario des Lisboa besucht und nicht das erste mal, es ist das zweit größte Aquarium der Welt und ein Besuch alle mal wert. Aber es gibt natürlich auch viele Parks mit Spielplätzen für die kleinsten. Du wirst hier viele tolle und ausgiebige Ausflüge und Sehenswertes angeboten bekommen

Lifestyle Lissabon

Eine Fahrt mit dem Tuk Tuk durch die Innenstadt, oder dem Sightseeing Bus und mit dem Hippo Trip durch Wasser, sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein Riesen Spaß für Groß und Klein!

Engelsliebe - Tuk Tuk

 

Topo Bar Lissabon – Bairo Alto

Topo Bar Lissabon - Bairo Alto

Hier hinterlasse ich, dir einfach noch weitere Bilder…viel Spaß beim schauen! Falls du fragen hast, melde dich einfach per Email an info@engelsliebe.com

Eure Sónia – engelsliebe

 

Electrico Lissabon

Kontaktieren Sie uns

Hier können Sie uns kontaktieren und Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Wir werden Ihnen natürlich so schnell wie möglich antworten.

0

Start typing and press Enter to search