Die schönsten Weihnachtsstoffe

Die schönsten Weihnachtsstoffe sind da !!

Bald ist es wieder so weit und du kannst dein Haus in ein leuchtendes und funkelndes Paradies verwandeln. In der schönsten Zeit des Jahres wird wieder gebastelt, gebacken und genäht was das Zeug hält. Wir lieben es das Engelsliebe Stoffatelier gemeinsam zu dekorieren und unser eigenes Weihnachtswunderland zu erschaffen. Egal ob tolle Girlanden, hübsche Kissen oder deine ganz individuelle Backschürze, rund um Weihnachten gibt es die tollsten Näh-Projekte. Du benötigst noch etwas Inspiration oder hast noch nicht den perfekten Stoff gefunden? Dann bleib dran und lass dich verzaubern.

Weihnachtsstoffe Engelsliebe Stoffladen Mainz

Gemeinsam mit den Kindern eine Girlande zaubern

Dieses Projekt ist super um alle Familienmitglieder am Basteltisch und der Nähmaschine zu vereinen, da hier selbst die Kleinsten mithelfen können. Die Motive könnt ihr gemeinsam aufzeichnen und anschließend aus dem Stoff ausschneiden. Für die Kinder die schon etwas älter sind ( ca. ab 8 Jahren ) ist diese Girlande ein tolles Einsteiger-Projekt, bei dem sich das Nähen spielerisch lernen lässt. Natürlich kann man bei den Motiven variieren und somit auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Es eigenen sich die verschiedensten Stoffe, die anschließend mit Füllwatte gefüllt werden, um den 3D-Effekt zu erzielen. Wir haben uns für das softe Nappalederimitat entschieden und sind von dem Ergebnis absolut angetan. Falls du klassische Weihnachtsstoffe bevorzugst schau doch ein mal hier rein.

Mit zuckersüßen Weihnachtskissen das Sofa verschönern

Wir lieben das Rentierkissen, dass in unserem Stoffatelier die Sitzecke verschönert. Bei dem Dekostoff mit dem niedlichen Motiv hat es uns direkt in den Fingern gejuckt, etwas tolles daraus zu zaubern. Jedoch hatten wir diesmal etwas nicht so zeitaufwendiges im Sinn und da kam ein Kissenprojekt wie gerufen. Um den niedlichen Rentieren noch mehr Raum zu geben, haben wir uns für die Maße 50 x 50 entschieden. Als kleines, optisches I-Tüpfelchen haben wir an der Naht ein rotes Paspelband angebracht, um das Ganze abzurunden. Selbstverständlich lassen sich aus diesem Stoff noch viele weitere Projekte designen, wie zum Beispiel ein kleiner Beutel oder süße Rentier-Figuren. Die Weihnachtsstoffe mit den herzallerliebsten Motiven, aus dem Engelsliebe Stoffatelier, findest du hier.

Weihnachts – Workshops im Engelsliebe Atelier

Du hast noch keine richtige Idee wie genau dein Weihnachts-Projekt aussehen soll oder brauchst noch eine helfende Hand und ein paar Tipps und Tricks? Dann melde dich doch gerne bei einem unserer Weihnachts-Workshops an und nähe gemeinsam mit uns ein Projekt, aus dem Glitzer Nähbuch von Delari. Du darfst dir nach deinem Geschmack und individuellem Level ein Projekt aus diesem Buch aussuchen und einen passenden Stoff aus dem Atelier wählen. Für diese Workshop-Reihe sind nur 2 Termine angesetzt, die erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind! Also sichere dir jetzt deinen Platz. Wenn dir das Buch gut gefallen hat und du gerne noch mehr Projekte ausprobieren möchtest, kannst du es nach dem Workshop im Stoffatelier gerne erwerben. Wir freuen uns auf dich und eine tolle weihnachtliche Atmosphäre!

Wenn du Lust bekommen hast dein eigenes Weihnachts-Projekt zu starten, dann besuch uns doch gerne im Engelsliebe Stoffatelier, wir beraten dich gerne. Falls du nicht aus Mainz oder Umgebung kommst, stöber gerne online in der Vielfalt unserer Stoffe, Näh-Zubehör und der handmade Kinderbekleidung. Wir freuen uns auf dich und dein Weihnachts-Projekt! Wenn du Fragen hast, wende dich gerne per E-Mail an das Engelsliebe Team.

Ach ja! Wenn dein Projekt fertig ist, freuen wir uns immer riesig über ein Bild von deinem Werk!

Ganz viele zauberhaft weihnachtliche Ideen wünscht euch …

das Engelsliebe – Team

Kontaktieren Sie uns

Hier können Sie uns kontaktieren und Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Wir werden Ihnen natürlich so schnell wie möglich antworten.

0

Start typing and press Enter to search

MerinoLiberty Fabrics - Wolkenkissen