Bio Musselin Tücher – wir sind FAIRKNALLT

Hallo ihr Lieben,

heute stellen wir euch unsere neuen, super schicken und fair produzierten Bio Musselin Tücher vor. Ein so tolles und vielseitiges Produkt, dass uns besonders jetzt, im Sommer, überall hin begleitet.

Ein paar Eckdaten zu Musselin

Wusstet ihr schon, dass Musselin bereits seit dem 17. Jahrhundert, in seiner nordirakischen Heimat zum Einsatz kam? Auch der Name stammt von dort und wurde abgeleitet von der Stadt Mosul. Für die klimatischen Bedingungen dort, bringt der Stoff ideale Eigenschaften mit. Temperaturausgleichend, luftig und super soft auf der Haut, diese Merkmale machen Musselin auch für uns zu einem tollen Sommerstoff.

Der fließende Stoff ist feinfädig und ganz besonders saugfähig. Die Fäden werden während der Herstellung leicht gedreht, sodass der typische „Crinkle“- Look entsteht, der durch den Waschvorgang verstärkt wird.

Das Tuch ist in 3 verschiedenen Größen und 8 verschiedenen Farben im engelsliebe Shop erhältlich. Die Tücher wurden aus Bio-Baumwolle handgefertigt und sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Fair-Fashion und Nachhaltigkeit sind unsere Philosophie und wird dementsprechend zu 100 Prozent auf die Produkte angewandt. 

Ideen für euere Bio Musselin Tücher

Hier ein paar Beispiele wie ihr unsere Bio Musselin Tücher verwenden könnt.

Bio Musselin Tuch

Unser Tuch in der Größe S (70x70cm) könnt ihr super als Halstuch oder Kopfbedeckung für eure Kleinsten (Babys oder Kleinkinder) verwenden. Auch als Kuschel- oder Spucktuch ist es sehr gut geeignet. Die soften Farben sind besonders bei den kleinen Engeln absolut bezaubernd.

Die Größe M (100x100cm) eignet sich als schönes Halstuch für Kinder oder eine kleine leichte Decke für den Kinderwagen.

Bio Musselin Tuch

Bio Musselin Tuch

Das Musselin Tuch in der Größe L (150x150cm) ist sowohl ein schönes Strandtuch als auch ein schicker Schal für Erwachsene. Für die Mamas unter euch, dient es auch als angenehm weiches Stilltuch. Auch hier sind die wunderschönen Pastellfarben und weitere softe Farbtöne eine perfekte Ergänzung zu jedem Outfit.

Bio Musselin Tuch Upcycling

Zum Schluss noch eine Idee für alle die ihrem Bio Musselin Tuch eine besondere Note verleihen wollen:

Wie wäre es mit ein paar Tasseln aus unserem Bakers Twine an den Ecken? Für ganz besonders ehrgeizige DIY-Fans unter euch, sehen sie auch super schön den ganzen Saum entlang aus.

Sonnenschein Grüße vom Engelsliebe – Team

Kontaktieren Sie uns

Hier können Sie uns kontaktieren und Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Wir werden Ihnen natürlich so schnell wie möglich antworten.

0

Start typing and press Enter to search

Garn und Mehr